Blog

Winrar entpackt nicht, weil die Dateinamen zu lang sind - So geht's!

Beitrag vom: 
5 November 2020

Fast jeder hatte sie schon mal, die nervige Fehlermeldung, dass bestimmte Dateien nicht entpackt werden konnten, da die Dateinamen zu lang sind (länger als 260 Zeichen). Ein Problem das häufig auftritt, aber meist schnell zu lösen ist. Das Problem beschränkt sich auch nicht nur auf Winrar, sondern betrifft alle Entpacker. Auch wenn man beim Googeln nach diesem Problem, unter Anderem, auf eine Lösungsvariante mit 7zip verwiesen wird, liegt das Problem bei Windows. Windows kann nämlich nur Dateipfade bis 260 Zeichen verarbeiten. Was also tun?

Drupal 8 leitet auf install.php weiter

Beitrag vom: 
21 Oktober 2019
Screenshot Drupal 8 Aufruf der install.php nachdem Drupal 8 bereits installiert wurde.

Es gibt bei einer lokalen Installation von Drupal 8 manchmal das Problem, dass das System beispielsweise bei der Installation von Modulen auf die install.php weiterleitet.

Dann bekommt man die normale Meldung von Drupal: „Drupal ist bereits installiert“. Wie Du dieses Problem löst, erfährst Du in diesem Artikel.