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Professionelle Webtexte schreiben lassen

Kleines Mädchen gewinnt Armdrücken gegen starken Mann

Selbst als kleinstes Unternehmen, können Sie mit starken Texten die „Großen“ ins schwitzen bringen! Schaffen Sie es genau die Informationen zu bieten, die Ihre Zielgruppe zufriedenstellt, werden Sie als Experte auf Ihrem Gebiet und als „Problemlöser“ wahrgenommen. Ihre Kunden fühlen sich verstanden und kommen gerne wieder.

Deshalb sind professionelle Texte für die Homepage – Nicht ohne Grund – ein zentraler Bestandteil der Kundenakquise. Oftmals fehlt einem jedoch die Zeit oder die nötige Begabung, um die eigene Website effizient mit guten Texten zu versorgen. Hier kommen externe Texter und Autoren ins Spiel.

Dank langjähriger Erfahrung und einschlägigem SEO Know How wissen wir genau worauf es beim Schreiben von Texten ankommt. Wir verwandeln Worte in Emotionen – Kreativ, spritzig, seriös!

Textkategorie Preis pro Wort (netto)
Produktbeschreibungen 0,16 €
Kaufberatungen / Kategorietexte 0,19 €
Dienstleistungs- & Unternehmensbeschreibungen 0,29 €
Redaktionelle Texte: Blogbeiträge, Artikel, Ratgeber 0,22 €
Redaktionelle Texte ab 900 Worte Beitragslänge 0,19 €
Redaktionelle Texte ab 1500 Worte Beitragslänge 0,16 €
+ Formatierung & Einpflege – Auf Wunsch zubuchbar. + 0,03 €

Wenn Ihnen das Preis-Pro-Wort Model nicht zusagt, ist auch eine Abrechnung auf Stundenbasis möglich ( der aktuelle Stundensatz beträgt 75,- € (netto) ). Auf Anfrage erstellen wir Ihnen aber auch gerne ein Angebot, das auf Sie persönlich zugeschnitten ist.

Alle Texte erhalten eine:

Lassen Sie die Konkurrenz jetzt hinter sich! Rufen Sie gleich an (fon: +49 531 128 6 148 | mobile: +49 176 435 74 910) oder schreiben Sie eine Nachricht direkt an texte@ebissco.de

Jetzt auch per WhatsApp mit einem Klick individuelle Nachricht oder Bitte um Rückruf senden.

Warum Texte von einer Werbeagentur erstellen lassen?

Natürlich könnten Sie die Texte für Ihre Homepage oder Ihren Shop selbst schreiben. Die Fragen, die Sie sich vor dieser Entscheidung stellen sollten, sind recht simpel:

Wenn Sie alle diese Fragen ganz klar mit „Ja“ beantworten können, dann sollten Sie Ihre Texte tatsächlich selbst schreiben. Wenn Sie auch nur eine dieser Fragen mit „Nein“ beantworten müssen, dann ist es voraussichtlich wirtschaftlicher Texte schreiben zu lassen.

Warum? Texter und Autoren sind darauf spezialisiert Themen professionell zu recherchieren und sie in die volle Breite und Tiefe auszuarbeiten. Wenn Sie für Ihre Website Texte schreiben lassen, erhalten Sie saubere, flüssig formulierte Texte mit einwandfreier Grammatik und Rechtschreibung. Diese Texte transportieren eine Markenbotschaft, wecken Emotionen, verkaufen Produkte und dienen als Entscheidungshilfe. Der Suchende findet auf Ihrer Website alle gewünschten Informationen. Das lässt keine Fragen offen. Der „Klick“ zur Konkurrenz entfällt. So gewinnen Sie neue potenzielle Kunden!

Verkaufstexte wecken beispielsweise Bedürfnisse beim Endkunden und sind damit ein wichtiges Werkzeug im Pull Marketing.

Ich denke das genügt erstmal zum Inhalt guter Texte. Doch es geht noch weiter: Suchende haben heutzutage wenig Zeit – denn die Uhr tickt! Auf der Suche werden Informationen erstmal nur „gescannt“. Der potenzielle Kunde muss auf den ersten Blick erkennen können, dass er genau bei Ihnen goldrichtig ist. Möchten Sie also auch bei Ihren Inhalten ein einzigartiges Nutzererlebnis (User Experience) bieten, ist auch das Layout der Testinhalte von entscheidender Bedeutung. Das fängt bei den richtigen Überschriften an und geht bis zur Aufteilung in mundgerechte Häppchen und visuellen Ruhepunkten für’s Auge.

Notizzettel Brainstorming SEO und Webtexte

Landet ein potenzieller neuer Kunde auf Ihrer Seite, der mit Ihrem Angebot noch nicht vertraut ist, möchte er auf Anhieb verstehen, was Sie anbieten und warum er länger als 5 Sekunden auf Ihrer Website verweilen soll.

Ein Kunde möchte wissen, was Sie bieten und zwar nicht nur klar und deutlich, sondern vor allem auch schnell und leicht verständlich. Nur so entfällt der Klick zur Konkurrenz und Sie gewinnen neue Kunden!

Das erreichen Sie durch eine klare Positionierung und eine eindeutige Nutzerführung, sowie eine schnell zu erfassende und attraktive Darstellung Ihrer Inhalte durch zielgerichteten und leicht zugänglichen Content. Content umfasst natürlich noch mehr und geht bis in den multimedialen Bereich – wie Bilder, Grafiken, Designelemente, Layout, Videos… – aber gut positionierte Webtexte bilden die Basis für ein erfolgreiches Content Marketing.

Was kann ein guter Webtext?

  • Er verlängert die Verweildauer

  • Er produziert mehr Seitenaufrufe

  • Er treibt die Conversion nach oben

  • Kurz gesagt: Er verwandelt Kunden in Fans

Und da ist noch mehr … ein gut recherchierter und professionell erstellter Text wird gerne verlinkt und trägt somit zu einem natürlich wachsenden und starken Backlinkprofil bei. Die Domain Authority der Website steigt und Keywords werden in den SERPs besser positioniert.

SEO Texte für die Website

Die Suchmaschine stellt eigene Anforderungen an Webseitentexte.

Wenn der Text erst einmal für die Kunden passt, ist Google auch zufrieden. Dennoch muss der Text angepasst werden, um für Google und auch andere Suchmaschinen attraktiv zu sein. Es geht darum:

  • die Suchwort relevante Einstufung zu erleichtern
  • die Content-Relevanz der Zielseite zum betreffenden Suchwort aufzubauen

Denn für die Suchmaschine gibt es neben Rechtschreibung und Ausdruck wichtigere Faktoren, die gute Webtexte ausmachen. Allen voran die Befriedigung der Suchintention. Deshalb prüft der Algorithmus die Relevanz der Zielseite. Denn Google und Co. möchten Ihren Kunden – den Suchenden – das beste Ergebnis präsentieren. Dafür ist die Grundvoraussetzung, dass der Suchende auch tatsächlich findet wonach er sucht!

Mit „semantischen“ Texten, in denen Synonyme, verwandte Begriffe und Variationen in einer angemessenen Anzahl und gut strukturiert vorkommen, erreichen Sie schon mal eine hohe Relevanz für die Suchmaschine zum jeweiligen Thema.

Das funktioniert übrigens auch sehr gut in Online Shops. Wenn Sie die Über- und Unterkategorien Ihrer Produkte und Leistungen in Ihrem Shop richtig strukturieren und ansprechen, ist das schon die halbe Miete.

Um darüber hinaus richtig abzuräumen, ist es extrem wichtig, dass der Text inhaltlich überzeugen kann. Hier zahlt sich die professionelle Recherche zum Thema und die gekonnte Umsetzung der Texter und Autoren de facto aus.

Denn was sind bei Webtexten die Rankingfaktoren für Google und Co? Richtig! Ganz bestimmte Parameter des Besucherverhaltens:

  • Absprungrate
  • Verweildauer
  • Seitenaufrufe pro Sitzung

Wenn der Text passgenau geschrieben ist und ein angenehmes Layout hat, wird kein Kunde abspringen. Wenn der Text inhaltlich alle Informationen bietet, wird der Kunde länger verweilen. Wenn der Text nicht nur informativ, sondern noch dazu flüssig geschrieben war und den richtigen Grad an Humor hatte, wird der Kunde weitere Seiten aufrufen wollen.

Wussten Sie, dass Sie mit professionellen Texten, sogar ein schwaches Backlinkprofil – im Vergleich zu Ihren Konkurrenten – aufholen können?

Auch wenn Backlinks immer noch ein sehr wichtiger Faktor für top Rankings sind, sind sie nicht mehr das „Allheilmittel“. Google misst – wie oben bereits beschrieben – das Besucherverhalten auf Ihrer Website und natürlich auch das auf den Webseiten Ihrer Konkurrenten. Allen vorweg die Absprungrate, die Verweildauer und die Seitenaufrufe pro Besuch. Stößt ein potenzieller Kunde bei Ihrer Konkurrenz auf schlechte Inhalte, fallen diese Parameter negativ auf. Im schlimmsten Fall klickt der Suchende zurück in die Google-Suche. Das ist Ihre Chance mit guten Inhalten zu überzeugen. Sind Ihre Inhalte so gut, dass der Kunde bei Ihnen bleiben würde?

Was kosten gute Webtexte?

Was ein guter Webtext kostet, kommt in erster Linie auf die Art des Textes an. Sie gibt den Zeitaufwand vor. Denn an jeden Text werden andere Anforderungen gestellt. Des Weiteren kommt es darauf an wer die Texte schreibt – Agentur oder Freelancer?

Jessica Köferl schrieb auf seokratie.de dazu

  • Laut dem Honorarleitfaden von iBusiness verlangen Agenturen für die Textproduktion im Schnitt etwa zwischen 60 und 140 Euro pro Stunde, Freelancer etwa zwischen 35 und 105 Euro.

 

Honorarempfehlung laut Texterverband FFW

  • Stundensatz (Minimum 2 Stunden) 70 € – 120 €
  • Tageshonorar (8 Stunden) 480 € – 960 €
  • Wochenpauschale (40Stunden)1.800 € – 3.500 €
  • Monatspauschale (4 Wochen) 6.500 € – 12.000 €

 

Beim Preis-Pro-Wort Model sollte der Wortpreis mindestens bei 12 Cent liegen. Natürlich gibt es Texter-Plattformen, auf denen mit einem Wortpreis ab 3 Cent geworben wird. Von einem solchen Wortpreis kann aber kein Texter leben. Deshalb findet man dort eher Hausfrauen, Studenten, Rentner und Hobby-Texter die sich etwas hinzu verdienen möchten. Professionelle Texter bewegen sich eher im Bereich von 15 – 30 Cent pro Wort.

Ausgenommen vom Preis-Pro-Wort Model sind natürlich immer „denkintensive“ Textarbeiten, wie beispielsweise Slogans. Hier muss der Texter kreativ werden. Dazu gilt bei solchen Arbeiten die Faustformel: Je weniger Text, desto mehr Zeit! Hier sollen wenige Worte ein ganzes Unternehmen mit all seinen Philosophien beschreiben. Das geht nicht in 5 Minuten. Sonst hätte McDonalds für seinen neuen Slogan „Ich liebe es!“ nur 36 Cent zahlen müssen.

Lassen Sie die Konkurrenz jetzt hinter sich! Rufen Sie gleich an (fon: +49 531 128 6 148 | mobile: +49 176 435 74 910) oder schreiben Sie eine Nachricht direkt an texte@ebissco.de

Jetzt auch per WhatsApp mit einem Klick individuelle Nachricht oder Bitte um Rückruf senden.

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