Professionelle Webtexte schreiben lassen

Befriedigen Sie Ihre Kunden - Business Frau mit Brille

Da fehlen mir doch glatt die Worte! Kennen Sie das? Gerade hat es noch Sinn ergeben und jetzt liest es sich wie "drei Meter Feldweg". Kein Problem! Wir haben genau die richtigen Worte für Sie auf Lager! Und dank langjähriger Erfahrung und einschlägigem SEO Know How wissen wir sogar, worauf es beim Schreiben von Webtexten sonst noch ankommt.

Kunden haben Bedürfnisse - meist informativer Art - und die sollten Sie befriedigen! Ihre Kunden wollen angesprochen werden und sich verstanden fühlen. Wir geben ihnen was sie brauchen, überschreiten Grenzen, beflügeln Gedanken. Wir entlocken Ihren Kunden das begehrte Schmunzeln. Natürlich mit stilvollem Humor - Kreativ und spritzig, aber seriös!

Machen Sie keine Kompromisse. Begegnen Sie den zuckenden Zeigefingern Ihrer Kunden mit kurzen und knackigen Texten, die es auf den Punkt bringen. Ein Kunde möchte wissen, was Sie bieten und zwar schnell und leicht verständlich. Nur so entfällt der Klick zur Konkurrenz – denn kein Verlust ist so hart wie der, den man hätte vermeiden können!

Wir erstellen Ihnen passgenaue Texte für Ihre Zielgruppe mit einem 1A Lesefluss. Texte die Ihre Kunden begeistern werden. Zuverlässig und schnell. Professionelle Texte für Website und Webshop – für Suchmaschine und Verbraucher. SEO optimiert und lektoriert.

Unsere Online Textagentur bietet Ihnen mit der „Preis pro Wort“-Option eine ideale Abrechnungsmöglichkeit, die Ihnen eine exakte Kalkulation Ihres Textbudgets erlaubt!

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Warum bei einer SEO- und Textagentur Content kaufen?

Gute Webtexte sind außerordentlich wichtig! Alle Texte auf Ihrer Website spiegeln Ihr Unternehmen wieder. Gute Texte werden mit Ihrer Firma assoziiert - Schlechte leider ebenso! Schon allein deswegen sollten Sie das Verfassen der Webtexte einem Texter überlassen, der sich im Spiel mit den Worten auskennt.

Gute Webtexte können aber noch mehr. Ist ein informativer Webtext professionell recherchiert und ausgearbeitet, geht er in die volle Breite und Tiefe eines Themas. Somit bleiben beim Leser keine Fragen offen. Ein solcher Text wird gerne verlinkt und trägt somit zu einem natürlich wachsenden und starken Backlinkprofil bei. Die Domain Authority der Website steigt und Keywords werden in den SERPs besser positioniert.

Zu dem passiert folgendes, wenn ein potenzieller Kunde mit einem bestimmten Informationsbedürfnis in einem Ihrer gut recherchierten Website-Texte fündig wird:

  • Der Kunde verweilt länger

  • Er konvertiert mit einer höheren Wahrscheinlichkeit

  • Er wird zu einem treuen Website-Besucher

Das erhöht die Konversionsrate; setzt aber auch positive Signale für die SEO.

Und die SEO wollen wir ja nicht außer Acht lassen. Immerhin spielt SEO eine große Rolle für jedes Unternehmen. Wenn der Text erst einmal für die Kunden passt, ist Google auch zufrieden. Dennoch muss der Text „technisch“ angepasst werden, um Google die Suchwort relevante Einstufung zu erleichtern. Hier sprechen wir von den allgemein bekannten „SEO Texten“.

SEO- und Webtexte Textarten

Ein guter Text vermag – je nach Zielstellung – aber noch wesentlich mehr. Er transportiert eine Markenbotschaft, weckt Emotionen, verkauft Produkte, dient als Entscheidungshilfe und vieles mehr. Gute Texte haben aber auch eines Gemeinsam. Sie wecken Bedürfnisse beim Endkunden und sind damit ein wichtiges Werkzeug im Pull Marketing. In der Gesamtheit Ihrer Website beeinflussen gute Texte, neben der Erwartungshaltung und den Bedürfnissen Ihrer Endkunden, auch noch die Wahrnehmung Ihres Unternehmens als Ganzes.

Landet ein potenzieller neuer Kunde auf Ihrer Website der mit Ihrem Angebot noch nicht vertraut ist, möchte er auf Anhieb verstehen, was Sie anbieten und warum er länger als 5 Sekunden auf Ihrer Website verweilen soll.

Das erreichen Sie durch eine klare Positionierung und eine eindeutige Nutzerführung, sowie eine schnell zu erfassende und attraktive Darstellung Ihrer Inhalte durch zielgerichteten und leicht zugänglichen Content. Content umfasst natürlich noch mehr - wie Bilder, Grafiken, Designelemente, Layout, Videos… - aber gut positionierte Webtexte sind dabei essentiell wichtig.

Texte sollten nie einfach nur geschrieben werden. Definieren Sie Ihre Ziele im Vorfeld so präzise wie möglich. Desto leichter kann eine passende Content-Strategie gewählt und zielführend eingesetzt werden.

 

Wir bieten Ihnen verschiedene Textformen für verschiedene Absichten:

  • Unternehmensdarstellung

  • Informationsbefriedigung

  • Verkaufsförderung

  • Transport von Botschaften

  • Stärkung oder Wandel Ihrer Markenidentität

  • und einiges mehr…

Was kosten gute Webtexte?

Was gute Webtexte kosten sollten, kann man nur schwer pauschalisieren. An jeden Text werden andere Anforderungen gestellt. Des Weiteren kommt es darauf an wer die Texte erstellt - ist es eine professionelle Agentur, ein Freelancer oder gar ein Student? Letztere können Textarbeiten natürlich sehr preiswert anbieten. Aber stimmt die Textqualität dann auch mit Ihren Erwartungen überein? Das können nur Sie selbst beantworten.

Als professionelle Textagentur können wir Ihnen mit Hilfe einer kleinen Kategorisierung aber ein paar Richtwerte unserer Preise an die Hand geben:

  • Produktbeschreibungen - je nach Komplexität der Produkteigenschaften :: von 11 Cent pro Wort bis einmaliger Setup von 19,- € pro Produktbeschreibung + 15 Cent pro Wort
  • Informative Texte zu einem bestimmten Themengebiet (Blog-Artikel, Ratgeber) :: 19 Cent pro Wort
  • Texte für Kaufberatungen (meist auf Kategorien von Webshops zu finden) :: einmaliger Setup von 29,- € pro Text für Besprechungen und Zielgruppenbestimmung + 19 Cent pro Wort
  • Webseitentexte - beispielsweise Beschreibungen von Dienstleistungen oder des Unternehmens selbst. Hier sind umfassende Vorgespräche / Briefings notwendig :: einmaliger Setup von 49,- € pro Text + 19 Cent pro Wort
  • Sales Page - Die Königsdisziplin verkaufsfördernder Texte. Der Texter muss die Zielgruppe und deren Bedürfnisse genau kennen, um die richtigen Formulierungen zu treffen. Zusätzlich ist hier Kreativität und Know How im Bereich UX gefragt :: einmaliger Setup von 49,- € pro Sales Page + 23 Cent pro Wort
  • Google Ads Anzeigen (ehemalig AdWords) und Meta Daten (Title & Description) - hier ist Kreativität und Erfahrung gefragt; das kostet Zeit - Erstellung der Texte nach dem AIDA-Prinzip (Attention, Interest, Desire, Action) :: jeweils 14,90 € pro Anzeige / Meta Daten pro Seite

Alle Texte erhalten eine:

  • umfassende Recherche
  • SEO Optimierung
  • Rechtschreibprüfung
  • redaktionelle Freigabe
  • einmalige Korrekturschleife

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