Professionelle Webtexte schreiben lassen

Befriedigen Sie Ihre Kunden - Business Frau mit Brille

Da fehlen mir doch glatt die Worte! Kennen Sie das? Gerade hat es noch Sinn ergeben und jetzt liest es sich wie "drei Meter Feldweg". Kein Problem! Wir haben genau die richtigen Worte für Sie auf Lager! Und dank langjähriger Erfahrung und einschlägigem SEO Know How wissen wir sogar, worauf es beim Schreiben von Webtexten sonst noch ankommt.

Kunden haben Bedürfnisse - meist informativer Art - und die sollten Sie befriedigen! Ihre Kunden wollen angesprochen werden und sich verstanden fühlen. Helfen Sie Ihren Kunden! Geben Sie Ihren Kunden die passenden Antworten, Tipps und Tricks an die Hand - sie werden es Ihnen danken.

Genau das machen wir! Wir verwenden eine zielgruppengenaue Ansprache, überschreiten Grenzen und beflügeln Gedanken. Wir entlocken Ihren Kunden das begehrte Schmunzeln. Natürlich mit stilvollem Humor - Kreativ und spritzig, aber seriös!

Machen Sie keine Kompromisse. Begegnen Sie den zuckenden Zeigefingern Ihrer Kunden im Web mit kurzen und knackigen Informationen, die es auf den Punkt bringen. Ein Kunde möchte wissen, was Sie bieten und zwar nicht nur klar und deutlich, sondern vor allem auch schnell und leicht verständlich. Nur so entfällt der Klick zur Konkurrenz und Sie gewinnen neue Kunden!

Wir schreiben Ihnen passgenaue Texte mit hohem Mehrwert für Ihre Zielgruppe und einem 1A Lesefluss. Texte die Ihren Kunden wirklich etwas nutzen und sie begeistern werden. Unser Service ist zuverlässig und schnell. Professionelle Texte für Website und Webshop – für Suchmaschine und Verbraucher. SEO optimiert und lektoriert.

Unsere Werbeagentur bietet Ihnen mit der „Preis pro Wort“-Option eine ideale Abrechnungsmöglichkeit, die Ihnen eine exakte Kalkulation Ihres Textbudgets erlaubt!

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Warum bei einer Werbeagentur Content kaufen?

Gute Webtexte sind außerordentlich wichtig! Alle Texte auf Ihrer Website spiegeln Ihr Unternehmen wieder. Gute Texte werden mit Ihrer Firma assoziiert - Schlechte leider ebenso! Schon allein deswegen sollten Sie das Schreiben der Webtexte einem Webtexter überlassen, der sich im Spiel mit den Worten auskennt.

Gute Webtexte können aber noch mehr. Ist ein Webtext professionell recherchiert und ausgearbeitet, geht er in die volle Breite und Tiefe eines Themas. Der Suchende findet online alle Informationen, gebündelt auf Ihrer Zielseite. Somit bleiben beim Leser keine Fragen offen und der Klick zur Konkurrenz entfällt. Ein solcher Text wird gerne verlinkt und trägt somit auch noch zu einem natürlich wachsenden und starken Backlinkprofil bei. Die Domain Authority der Website steigt und Keywords werden in den SERPs besser positioniert.

Außerdem passiert folgendes, wenn ein potenzieller Kunde mit einem bestimmten Informationsbedürfnis in einem Ihrer gut recherchierten Webseitentexte fündig wird:

  • Der Kunde verweilt länger

  • Er konvertiert mit einer höheren Wahrscheinlichkeit

  • Er wird zu einem treuen Website-Besucher

Das erhöht die Konversionsrate; setzt aber auch positive Signale für die SEO.

Und die Suchmaschinenoptimierung wollen wir ja nicht außer Acht lassen. Immerhin spielt SEO eine große Rolle für jedes Unternehmen. Wenn der Text erst einmal für die Kunden passt, ist Google auch zufrieden. Dennoch muss der Text „technisch“ angepasst werden, um Google - und auch anderen Suchmaschinen - die Suchwort relevante Einstufung zu erleichtern. Hier sprechen wir von den allgemein bekannten „SEO Texten“. Weiterhin ist es besonders wichtig die Content-Relevanz der Zielseite inhaltlich zum betreffenden Suchwort aufzubauen.

Die erste Wahl der Hilfsmittel für die Steigerung der Content-Relevanz und damit einer besseren Positionierung Ihrer Keywords sind die WDF*IDF Analyse und Optimierung über entsprechende Tools, sowie umfassende Recherchen zum jeweiligen Thema und ein gutes Verständnis der anvisierten Zielgruppe.

SEO- und Webtexte Textarten

Ein guter Text vermag – je nach Zielstellung – aber noch wesentlich mehr. Er transportiert eine Markenbotschaft, weckt Emotionen, verkauft Produkte, dient als Entscheidungshilfe und vieles mehr. Gute Texte haben aber auch etwas Gemeinsam. Sie wecken Bedürfnisse beim Endkunden und sind damit ein wichtiges Werkzeug im Pull Marketing.

Zu dem beeinflusst der Inhalt guter Texte, neben der Erwartungshaltung und den Bedürfnissen Ihrer Endkunden, auch noch die Wahrnehmung Ihres Unternehmens als Ganzes.

Dabei haben Suchende im Internet heutzutage wenig Zeit zum lesen - denn die Uhr tickt! Die Leser "scannen" Texte heute nur noch größtenteils - neben den inhaltlichen Aspekten des Webtextes ist also auch das Layout für den Leser von großer Bedeutung.

Denn auch die Usability wird immer wichtiger. Das fängt bei Überschriften und Zwischenüberschriften an und geht bis zur Aufteilung in mundgerechte Häppchen und visuellen Ruhepunkten für's Auge mit Aufzählungen, Tabellen und Co. Das gilt vor allem für informative Artikel.

Landet ein potenzieller neuer Kunde auf Ihrer Seite, der mit Ihrem Angebot noch nicht vertraut ist, möchte er auf Anhieb verstehen, was Sie anbieten und warum er länger als 5 Sekunden auf Ihrer Website verweilen soll.

Das erreichen Sie durch eine klare Positionierung und eine eindeutige Nutzerführung, sowie eine schnell zu erfassende und attraktive Darstellung Ihrer Inhalte durch zielgerichteten und leicht zugänglichen Content. Content umfasst natürlich noch mehr und geht bis in den Multi Media Bereich - wie Bilder, Grafiken, Designelemente, Layout, Videos… - aber gut positionierte Webtexte sind dabei essentiell wichtig.

Texte sollten nie einfach nur geschrieben werden. Definieren Sie Ihre Ziele im Vorfeld so präzise wie möglich. Desto leichter kann eine passende Content-Strategie gewählt und zielführend eingesetzt werden.

Wir bieten Ihnen verschiedene Textformen für verschiedene Absichten:

  • Unternehmensdarstellung

  • Informationsbefriedigung

  • Verkaufsförderung

  • Transport von Botschaften

  • Stärkung oder Wandel Ihrer Markenidentität

  • und einiges mehr…

Was kosten gute Webtexte?

Was ein guter Webtext kosten sollte, kann man nur schwer pauschalisieren. An jeden Text werden andere Anforderungen gestellt. Des Weiteren kommt es darauf an wer die Texte erstellt - ist es eine professionelle Agentur, ein Freelancer oder gar ein Student? Letztere können Textarbeiten natürlich sehr preiswert anbieten. Aber stimmt die Qualität dann auch mit Ihren Erwartungen an den Webtext überein? Das können nur Sie selbst beantworten.

Als professionelle Werbeagentur bieten wir Ihnen eine punktgenaue Abrechnung Ihrer Texte pro Wort. Warum? "Textpakete" können nie eine gleichbleibende Qualität bieten. Jeder Webtext hat sein eigenes Thema und damit seine eigene individuelle Textlänge. Bei "Textpaketen" werden aber (x) Texte für einen fixen Preis angeboten. Das funktioniert nur, weil pro Text eine maximale Anzahl an Worten kalkuliert wird.

Bietet ein Thema dann doch mehr Inhalt, als die vorgegebene Wortanzahl präsentieren kann, hat der Kunde meist das Nachsehen. Da Sie als Kunde aber garantiert gute Texte erwarten und diese maßgeblich von einer individuellen Textlänge abhängig sind, entsprechen wir diesem Wunsch mit einer genauen Abrechnung pro Wort.

Textkategorie Preis pro Wort (netto)
Produktbeschreibungen 0,12 €
Kaufberatungen / Kategorietexte 0,14 €
Dienstleistungs- & Unternehmensbeschreibungen 0,19 €
Redaktionelle Texte
Blogbeiträge, Artikel, Ratgeber
0,17 €
+ Formatierung & Einpflege
auf Wunsch zubuchbar
+ 0,02 €

Alle Texte erhalten eine:

  • umfassende Recherche
  • SEO Optimierung
  • Rechtschreibprüfung
  • redaktionelle Freigabe
  • einmalige Korrekturschleife

Warten Sie nicht! Rufen Sie gleich an unter +49 (0)531 / 128 6 148 oder 0176 / 435 74 910 - auch gerne per WhatsApp.

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